Was Genuss und Reue mit unserem Feinschmecker Restaurant zu tun haben...

Natürlichkeit, Frische, Authentizität gepaart mit Raffinesse und wahrem Handwerk

"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat!“ So klug Giovanni Boccaccio auch war – wir würden dem großen italienischen Humanisten gerne beweisen, dass es nichts zu bereuen gibt. Vorausgesetzt man genießt in Edy Ledigs Feinschmecker Restaurant. Wir fühlen uns dem gesundheitsbewussten Genuss und den natürlich produzierten Lebensmitteln verpflichtet – deshalb ist das kulinarische Erlebnis in unserem Hotel und Restaurantauch fest verbunden mit unserer ganz eigenen Philosophie.

Erlaubt ist, was schmeckt. Erlaubt ist, was gut tut. Erlaubt ist, was fair und mit Respekt produziert wurde. Erlaubt ist höchste Qualität. Erlaubt ist die perfekte Veredelung am Herd. Und von allem nur das Beste! Die Küche unseres Feinschmecker Restaurants trägt vor allen Dingen ein Prädikat: saisonal. Dass wir dabei für unser Feinschmecker Restaurantam liebsten bei denen einkaufen, die wir kennen, versteht sich von selbst. Und wir kennen ziemlich viele..... Ganz gleich, ob es sich um Gemüse, Eier, Fleisch, Fisch oder Wein handelt – unsere Anbindung an die Spitzenproduzenten in Baden und im Elsass ist über die Jahre zu einem beachtlichen Genuss-Netzwerk gewachsen, über das nicht viele Hotels und Restaurants verfügen. Es ist uns eine Freude, Sie an diesem Netzwerk jeden Tag aufs Neue mit unseren Gaben auf Ihrem Teller teilhaben zu lassen.

Wir sind immer noch neugierig darauf, wie wir unser Feinschmecker Restaurant noch weiter veredeln können

Das klingt alles ganz einfach? Das ist es auch. Die Kunst liegt wahrscheinlich darin, alles miteinander so zu verbinden, dass man das Attribut Feinschmecker Restaurant verdient. Altbewährtes in Einklang zu bringen mit dem Neuen, von der Erfahrung zu profitieren, ohne die Neugierde zu verlieren – das sehen wir als die große Herausforderung in unserem Hotel und Restaurant. Dass uns dies jeden Tag aufs Neue gelingen möge – das wünschen wir uns sehr. Und daran arbeiten wir auch. Zum Glück mit der Mühelosigkeit, die sich nur einstellt, wenn genug Leidenschaft am Werk ist – eben so wie in unserem Feinschmecker Restaurant.